Donderdag 09 Mei 2013

Güde 85054 Batterieladegerät GL 6 A

Güde 85054 Batterieladegerät GL 6 A

Güde 85054 Batterieladegerät GL 6 A
Weiter >>

Produktbeschreibung

Batterielader GL 6 A
Elektronisches Batterieladegerät für Sicherheit und hohe Leistung.
Automatische Laderegelung hält den Ladestrom und die Ladespannung auf einem Durchschnittswert. Mit Überlastungsschutz.
Technische Daten

  • Anschluss 230 Volt/50 Hz
  • Ladespannung: 6 Volt/12 Volt umschaltbar
  • Netzleistung: 80 Watt
  • Ladestrom: effektiv: 6 A
  • Ladestrom arithm.: 4,2 A
  • Batteriekapazität: 20 – 60 Ah
  • Gewicht: 1,8 Kg


Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Gut und zuverlässig - für Batterien bis 60Ah geeignet - 6V & 12V
Von Lutz Ludwig
Wer hätte gedacht das ich mir noch einmal ein Batterieladegerät für mein Auto zulegen werde.
Die letzten 25 Jahre hab ich keins benötigt.
Ab einen gewissen Alter will Mann es nochmal wissen :)) und so hab ich mir vor 3 Jahren einen Roadster gekauft.
Jetzt 10 Jahre alt...Top in Schuss...aber von Oktober bis März weitestgehend ein Tiefgaragenauto.
Nur bei Sonnenschein und ohne Schnee und Eis wird er bewegt um den Motor in Bewegung zu halten.
Das hat mir aber die Batterie nicht gedankt, obwohl erst 1,5Jahre alt.

+ elektronisches Ladegerät mit geringen Gewicht, 1,8kg
+ Leuchtdiodenanzeige für
* minimal
* 0%
* 50%
* 75%
* 100%
* maximal
+ Leuchtdioden erlöschen nach und nach und leuchten dann bei 100% und maximal in konstanter Helligkeit
+ Leuchtdioden zeigen korrekte Ladung, leuchten stark und werden langsam schwächer bis die nächste Stufe erreicht ist
+ Überhitzungsschutz - bei versehentlichen Kurzschluss automatische Abschaltung für ca. 2-3min, danach wieder Betriebsbereit
+ automatische Laderegelung - für gleichmäßige Ladespannung und Ladestrom ( arithm. 4.2A / effektiv 6A )
+ kein Schnelladegerät, schont die Batterie
+ läd auch Batterien welche bereits auf minimal stehen noch auf ( ist bei anderen elektronischen Ladegeräten nicht immer gewährleistet )
+ Ladegerät wird nur leicht Handwarm
+ läd wartungsfreie & Standard - Batterien auf ( ja, es gibt noch Geräte die dies nicht tun und es gibt auch noch Standardbatterien )

- keine Halterung zum befestigen der Ladekabel und des Stromkabels am Gerät
- sehr dünner Querschnitt der Ladekabel
- In der Bedienungsanleitung ist eine Ladezeit von 3-4h angegeben - völlig unrealistisch bei Batterien welche das Auto nicht mehr anspringen lassen, also minimal oder 0% haben

# ist auch bei arithm. 4,2A Ladestrom normal, das braucht zum Laden der Batterie mehr Zeit

' Meine Batterie stand auf minimal, nicht einmal die 0% leuchteten auf.
' Batterie 12V / 45AH
' Ladezeit bis beide Dioden ( 100% & maximal )konstant leuchteten und die Batterie voll geladen war = 18h

Trotz der Minuspunkte meine Kaufempfehlung da eine langsame Ladung immer eine Schnellladung vorzuziehen ist

5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Solides und praktisches Gerät
Von Christian Mayer
Ich habe das Gerät nun ein Monat in Verwendung und kann nichts negatives berichten.
Qualitativ gut verarbeitet, einfach in der Anwendung. Kann man weiterempfehlen!

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Autobatterie laden
Von Hartmut Geier
Das laden der Autobatterie ist mit diesem Gerät Kinder leicht.Einfach anschliessen und Laden ohne wenn und aber. Ich bin sehr zufrieden.


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking