Maandag 20 Mei 2013

Eufab 16547 Power Pack 5 in 1

Eufab 16547 Power Pack 5 in 1

Eufab 16547 Power Pack 5 in 1
Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3nützliches Tool
Von Gadget
Ich habe mir das Teil vor ca. 3 Monaten gekauft, weil ich eine Startreserve für meinen PKW wollte. Und da man hier
auch noch einen Kompressor; 12V Stromversorgung und einen Spannungswandler dabei hat, habe ich mich für dieses
Gerät entschieden.
Bisher haben alle Funktionen zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Nur die Lange Ladezeit an 220V (36) finde ich
etwas lang.

Die Starthilfe habe ich bisher 2 mal gebraucht - und es hat gereicht.
Einmal hatte ich meine Batterie vom PKW wohl durch die Kälte und zuviel Standheizungsbenutzung "leergespielt".
Sie reichte jedenfalls nicht mehr zum Starten. Also den Eufab angeschlossen (1x vollgeladen und seit 6 Wochen
im Kofferaum) und der Motor startete sofort.
Das zweite Mal habe ich einer Kollegin Starthilfe gegeben, deren Wagen vor der Firma nicht ansprang. Alles i.O.

Der Kompressor reicht zum Aufpumpen von Fahrradreifen. Ist aber wirklich ziemlich laut.
Über den 12V-Ausgang habe ich eine Lampe und ein Laptop betrieben. Reicht für 2 Stunden.
Auch am Spannungswandler habe ich das Laptop angeschlossen. Funktioniert auch.

Man darf bestimmt nicht zu viel erwarten, aber für eine überschaubare Zeit lassen sich die verschiedensten
Geräte mit Strom versorgen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass bei Starhilfeversuchen von Motoren, die sowiso nicht sofort anspringen würden,
die Leistung des Eufab u.U. nicht ausreicht. Bei meinen Versuchen lag es eben einfach an der leeren Fahrzeugbatterie, die Motor ist aber ansonsten sofort angesprungen.

Ich frage mich nur, wie lange der Akku im Eufab die Leistung hält, wenn man ihn nicht wirklich regelmäßig lädt und entlädt.

17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Funktioniert einwandfrei
Von S. Kleest
Ich habe diese Starthilfe und konnte letzten Winter mein Fahrzeug mit 1,8l Hubraum mehrmals starten. Da die für mein Fahrzeug neu gekaufte Varta-Batterie nach nur 3 Monaten ihren Geist aufgab (nicht vollständig und der Kassenzettel war weg) und ich es eher auf die Standheizung schob, hatte ich mir dieses Gerät gekauft. Jetzt mit neuer Berga-Batterie hatte ich diese Starthilfe ca. ein dreiviertel Jahr im Keller stehen und brauchte plötzlich Starthilfe für einen 1,1l Benziener. Und siehe da, ohne neues Aufladen der Starthilfe, sprang das Fahrzeug an. Mittlerweile auch schon zum 2. mal.
Die Lampe und den Kompressor sowie die 12V Stromversorgung sehe ich als Gimmick. Sehr gut finde ich die Gummierung des Gerätes.
Über den Spannungswandler, den ich sehr praktisch finde, kann ich nichts berichten, sowas hab ich schon im Auto und benutze desshalb den der Starthilfe nicht.

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sehr gutes Gerät
Von Getäuscht worden
Ich habe mir im Oktober dieses Gerät über eine andere Plattform bestellt.
Natürlich das Gerät sofort an die Steckdose zum Laden gehängt.
Seitdem, das ist jetzt über ein halbes Jahr her, habe ich damit 4 Autos gestartet, etliche Stromversuche auf 12V basis gemacht und diverse Kabel an meiner Stereoanlage im Auto mit einem Handstablötkolben gelötet. (Der hat 30 Watt)

Nach diesem halben Jahr und der ersten Ladung hatte der Akku immernoch eine Spannung von 12,5 Volt.
Ich habe nach einem halben Jahr den Akku das erste mal wieder an den Strom gehängt...

Ein super Gerät das auch mal öfters eingesetzt werden kann, ohne vorher zwischendurch geladen werden zu müssen.


Weiter >>

Aus der Amazon-Redaktion

Produktbeschreibung
Geeignet zum Starten von Dieselmotoren bis 1800 ccm Hubraum oder Benzinmotoren bis zu 3000 ccm Hubraum.
Farbig gekennzeichnete Batterie-Anschlusskabel mit Sicherheits-Kunststoffklemmen, mit Transportgriff!
Wichtig: Dieses Gerät ist ein Starthilfegerät und kein „Batterieladegerät“. Das Gerät darf nur für einen kurzen Starthilfevorgang genutzt werden.

Spezifikationen:
- Eingebaute Batterie: 12-Volt wieder aufladbare versiegelte Bleisäure-Batterie
- Arbeitsleuchte: 5 LED
- Kompressor: 260 PSI (18 Bar)
- Spannungswandler: 200 Watt (12V DC / 230V AC)
- 12 V DC Ausgangsbuchse: 12V 11 A max.
- Ladezeiten: 34-36 Stunden bei AC-Ladung (Steckdose), 14-16 Stunden bei DC-Ladung (Zigarettenanzünder)

Technische Daten:
- Starthilfe: bis zu 600 Amp.
- Kapazität: bis zu 17,5 Amp.
- Abmessungen (LxBxH): 26 x 30 x 21 cm
- Akkuspannung: 12 Volt
- 2 x 12 Volt Steckdosen
- 25 Amp. Sicherung
- Kompressor: 18 Bar mit Manometer

Geeignet zum Starten von Dieselmotoren bis 1800 ccm Hubraum oder Benzinmotoren bis zu 3000 ccm Hubraum.
Farbig gekennzeichnete Batterie-Anschlusskabel mit Sicherheits-Kunststoffklemmen, mit Transportgriff!

Produktbeschreibung des Herstellers
Die folgenden Informationen sind vom Hersteller:

  • Anwendung: für KFZ, Boot, Werkstatt, Camping oder Freizeit
  • Kapazität: 17 Ah
  • Akkuspannung: 12 V
  • Starthilfe: 600 A
  • Kompressor: 18 bar mit Manometer
  • Spannungswandler: für 230 V Geräte mit einer Dauerleistung von max. 200 W
  • Betriebsspannung: 230 V-Netzteil oder 12 V-Zigarettenanzünderkabel
  • Steckdose: 2 x 12 V, 1 x 230 V
  • Sicherung: 25 A
  • Größe (LxBxH): ca. 26 x 21 x 30 cm
  • Gewicht: ca. 8 kg
  • Farbe: gelb
  • Ladezustandsanzeige
  • Arbeitsleuchte mit 5 hellen LEDs für Pannen, Notfälle etc.
  • Batterie-Anschlusskabel mit Sicherheits-Kunststoffklemmen
  • Mit Tragegriff
  • CE


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking