Sondag 19 Mei 2013

Ctek MULTI XS 7000 Automatik-Ladegerät

Ctek MULTI XS 7000 Automatik-Ladegerät

Ctek MULTI XS 7000 Automatik-Ladegerät
Weiter >>


Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

31 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Einfach nur genial!!!
Von KBphantom
Mercedes und BMW bieten das selbe Gerät an,
allerdings mit ihrem Logo und für weitaus mehr Geld!!!

Habe mir das Gerät vor einem Jahr gekauft und kann nur positives dazu schreiben!

Nutze es für meinen Caprio im Winter und meiner Limo im Sommer als Batterie Erhalter.

Das Ladegerät von CETEK ist Narrensicher!
Man kann nichts falsch machen und falls doch, sorgt das Gerät das nichts schiefläuft!
(Ein Ladegerät, was mit denkt)

- Vollautomatisches Laden der Batterie

- kein Überladen (schutzmechanismuss)

- kein Kurzschluss (Kurzschlussgeschützt)

- kein Verpohlen der Klemmen (geschützt durch Sicherung)

- Ladegerät kann am FZG angeschlossen werden ohne die Batterie auszubauen

- nach vollständiger Ladung, schaltet das Gerät auf Erhaltungs Modus

- verschiedene Moden,...

- Batterie Laden

- Batterie Wiederbeleben (bei toten Batterien)

- Batterie Erhaltung (bei längerer Stillstand des FZG z.B. Saisongfzg die im Winter nicht gefahren werden, in diesem Modus kann das Ladegerät an der Batterie für längere Zeit angeschlossen bleiben)

- Schnellladung

- u.v.m.

Alles in allem, ein Super Gerät!
Was auch erklärt, weshalb die großen Automobilhersteller dieses Gerät in ihrem Sortiment führen!

39 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Lden ohne Abklemmen der Batterie - Minuspol
Von Ulricus Gallina
Mein Wagen verfügt über eine Standheizung, Scheibenheizungen,beheizte Außenspiegel, Sitzheizungen und Schnelldefrostsytem. Der Wagen steht vor der Garage. Kein Wunder, dass eine 80 Ampere Batterie schnell bei Stadtfahrten überfordert ist. Besonders in diesem Winter.

Der Hochfrequenzlader lässt sich leicht anschließen, da das Ladekabel fest an der Batterie angeschlossen wird, da es über eine Kupplung verfügt. Das Gerät kann aber auch fest im Wagen installiert werden - ein Abklemmen der Batterie ist nicht erforderlich beim Laden (Pulsladung), sodass nur eine 220 Volt Steckverbindung erstellt werden muss, die Motorhaube bleibt voll geschlossen.

Der Ladevorgang erfolgt vollautomatisch. Bei fast vollständig entladener Batterie erfolgt Reconditionierung - Ausgleich der Säureschichten. Überladung ausgeschlossen, es erfolgt Umschaltung auf Erhaltungsladung.

Negativ ist der Batterieanschlußkabelsatz zu sehen, da er zu kurz ist und die Durchmesser der Befestigung beim Pluspol zu klein ist, sodass man es unter eine Schraube klemmen muss. Der Deckel der Anschlusskupplung löst sich leicht.

Ich würde diesen Lader jederzeit wieder kaufen.

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Bester Autobatterie Lader
Von Robert Brummer
Ich habe mehrere Autos und hatte, mangels Bewegung, immer wieder mit leeren Batterien zu kämpfen. Die einfachen Ladegeräte aus dem Baumarkt, sind sehr globig, langsam und haben keine brauchbare Endabschaltung (von Erhaltungsladung ganz zu schweigen...), so daß die Batterien systematisch zu Tode gekocht werden, sofern man nicht nach genau der passenden Zeit ans Abstecken denkt.

Beim Ctek ist das alles kein Thema. Das Gerät ist sehr kompakt. Man kann es in den Motorraum legen und die Motorhaube zumindest auflegen. Das Gerät lädt schnell und zuverlässig. Die Endabschaltung geht absolut sauber in die Erhatungsladung über, so daß der Akku immer optimal gepflegt ist.

Und das ganze funktioniert auch genau so gut für die bekannten Optima Batterien mit Ihrer leicht erhöhten Ladeendspannung!

Besonders schön: Es wird ein Steckkontaktsystem mit geliefert, da sman fest an die Batterie anschliesen kann, so daß künftig nur ein Stecker ans Ladegerät gesteckt wird. Es gibt dazu auch Zubehörteile bei Ctek, so daß auch mehrere Batterien in Kfz, Boot oder ähnlich versorgt werden können.

Mit Ctek sind Batterien auf praktische und einfache Art immer optimal gepflegt.

Nach nunmehr mehreren Monaten Betriebserfahrung möchte ich mein Lob noch ergänzen:
Ich hatte mittlerweile von Bekannten zwei angeblich defekte Optima AGM-Batterien. Dank des Refresh Modes leben beide Batterien wieder und sind wieder uneingeschränkt einsatzfähig. Einfach die Batterie für ein paar Tage im ausgebauten Zustand im Refreshmode anhängen, ein paar mal den Refresh neu starten und siehe da - wie neu.


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking