Dinsdag 07 Mei 2013

Einhell BT-BC 2 D Batterie-Ladegerät

Einhell BT-BC 2 D Batterie-Ladegerät

Einhell BT-BC 2 D Batterie-Ladegerät
Weiter >>

Produktbeschreibung

Automatikladegerät, Batteriekapazität 3-40 Ah, für PKW - und Motorrad-Batterien geeignet; Das BT-BC 2 D ist ein Mikroprozessor gesteuertes Automatikladegerät, d. h. es ist besonders zum Laden von wartungsfreien Batterien sowie zur Langzeitladung und zur Ladeerhaltung von Batterien, die nicht ständig in Gebrauch sind, z. B. für Boote und Rasenmäher und dergleichen geeignet. Aufgrund des integrierten Mikroprozessors erfolgt das Laden in drei Stufen. Stufe eins lädt die Batterie mit annähernd konstantem Strom bis etwa 70 Prozent, Stufe zwei bei konstanter Spannung bis 90 Prozent voll. Stufe drei hält die Batteriespannung konstant (IUoU-Ladekennlinie) und damit die Batterie immer voll geladen. Daher ist das Gerät auch für AGM- und Bleigel-Batterien bestens geeignet. Das Batterieladegerät ist für PKW- und Motorrad-Batterien geeignet.Ausstattung Mikroprozessor gesteuerte Ladeautomatik LED-Anzeige für Gerät ein, Ladevorgang und Batterie vollständig geladen Ladeleitung mit kräftigen Polzangen Elektronischer Überlastungs-, Verpolungs- und Kurzschlussschutz Netzleitung mit Europastecker Technische Daten Netzspannung 220-240 V ~ 50 Hz Nenn- / Eingangsstrom 0,1 A Nenn- / Ausgangsstrom 2 A Nenn- / Ausgangsspannung 12 V d. c. Batteriekapazität 3-40 Ah


Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Dauereinsatz
Von olli07
Ich kann die Empfehlungen des Vorrezensenten nur bestätigen bzw ergänzen:
Wir benutzen das Ladegerät stationär zur Dauererhaltung einer Alarmanlagenbatterie (Kläranlage). Das Ladegerät lädt zuverlässig nach bzw erhält zuverlässig die Batterie. Da es sich um ein Schaltnetzteil handelt, verbraucht es auch weniger Strom als herkömmliche Akkkulader mit Transformator.

Es gibt sicher auch erheblich teurere Geräte mit mehr Info LEDŽs, aber mir reicht die Info ob die Batterie voll ist sowie die Info wenn die Batterie defekt ist.

Klare Kaufempfehlung !

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Es tut, was es tun soll
Von Sebastian
Das Ladegerät erfüllt seinen Zweck... die Batterie zu laden. Bei mir war das eine Motorrad-Gelbatterie, die nach einem halben Jahr im Winter unbenutzt und eingebaut in mein Motorrad fast das Zeitliche gesegnet hat. Das Laden ging relativ schnell (lässt sich mit der Ampere-Zahl vorhersehen).

Ich habe auf ein noch billigeres Ladegerät verzichtet, weil diese mit teilweise 0,3 Ampere viel zu lange brauchen, um eine Auto/Motorradbatterie zu laden. Da braucht man doch mehr als die ganze Nacht und dafür bin ich zu ungeduldig.

Meine Batterie mit 8 Ah benötigte so nur etwa 3,5 Stunden.

Zusammengefasst:

- es tut, was es tun soll, und kostet nicht allzu viel
- auf Langzeitbetrieb habe ich es nicht getestet...

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Kleines, aber feines Ladegerät
Von DaS
Habe mir dieses kleine, feine Ladegerät zum Laden meiner Quadbatterie besorgt. Das Ladegerät lädt schnell und zuverlässig. Es ist gut und robust verbaut.


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking