Vrydag 17 Mei 2013

Alpin 62132 Batterieladegerät Mikroprozessor gesteuert, 6/12V umschaltbar, TÜV/GS, IP65

Alpin 62132 Batterieladegerät Mikroprozessor gesteuert, 6/12V umschaltbar, TÜV/GS, IP65

Alpin 62132 Batterieladegerät Mikroprozessor gesteuert, 6/12V umschaltbar, TÜV/GS, IP65
Weiter >>

Aus der Amazon-Redaktion

Produktbeschreibung
Mikroprozessor gesteuertes Batterieladegerät
Ideal für Motorrad, Boot, Cabrio und alle Fahrzeuge welche nur zeitweise verwendet werden.

• 6 / 12 V Batterieladegerät
• Mikroprozessor gesteuert
• mehrstufige Aufladung
• geeignet für Nass-, Gel, AGM-und wartungsfreie Blei-Säure-Batterien
• Winter-Lade-Modus kann gewählt werden
• Diagnose-und Rettungs-Funktion für tief entladene Batterien bis 7V für 12V Batterie und 5V für 6V Batterie
• Anschluss über isolierte Ladezangen
• geeignet für den Außenbereich, staub-und spritzwassergeschützt (IP 65).
• verschiedene Schutzfunktionen
• Akkukapazität: 4 Ah-120 Ah


Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sehr gut - auch von den messwerten her
Von M. Kirsch
Ich bin nun zwangsläufig unfreiwillig zum 'Starterbatterieladeexperten' geworden, weil einige sogenannte 'intelligente' Ladegeräte sich als Batteriekiller entpuppen, weil sie trotz angeblicher Intelligenz die Batterien über einen sehr langen Zeitraum bei ca. 15Volt kochen (siehe meine Rezension zum EUFAB 16584).

Intelligente Ladegeräte sind nötig, weil man mit manuellem Laden (das geht auch mit dummen Ladegeräten, wenn man permanent mit einem Multimeter den Spannungszustand misst und dann zu gegebener Zeit Koitus-Interruptus macht) die Batterie entweder kocht (zu hohe Spannung) oder nicht annähernd voll lädt (zu niedrige Spannung).

Deshalb laden intelligente Ladegeräte angeblich nach einer Kennlinie (z.B. der IUoU-Ladekennlinie).

Angeblich... das EUFAB 16584 mit Sicherheit nicht... jedoch habe ich die folgenden beiden getestet und für 'gut' und 'zuverlässig' befunden (habe jeweils alle paar Minuten mit einem Multimeter den Spannungsverlauf gemessen):

o Alpin 62132 Batterieladegerät Mikroprozessor gesteuert, 6/12V (mit 4AH zu stark für Motorradbatterien)

o Einhell BT-BC 2 D Batterie-Ladegerät (2 Ampere, daher gerade noch so für Motorradbatterien geeignet, aber in jedem falle für Motorrad-AGM-Batterien)

Vielleicht hilft meine Erfahrung ja dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Ein super einfaches ladegerät, was sehr viel kann.
Von R.G.
Ich habe mich für dieses Ladegerät entschieden, da der Preis von nur knapp über 20€ für ein Ladegerät mit den beschriebenen Eigenschaften einfach unschlagbar war.
Ich hatte zwar nichts über dieses Gerät im Internet gefunden, trotzdem habe ich es mir bestellt.
Es eignet sich für die verschiedensten Batterietypen.
Man klemmt die Batterie einfach an, das Ladegerät erkennt die Batterie (ob 6 oder 12V9 und lädt sie auf. Wenn sie voll ist leuchtet eine rote LED.
In der Beschreibung steht auch, dass man das Gerät monatelang an der Batterie lassen kann und es sich, nachdem die Batterie voll ist, auf Erhaltensladung umstellt.
Desweiteren gibt es auch einen Verpolungsschutz, falls man doch mal plus und minus vertauschen sollte.
Für die kälteren Tage gibt es auch extra eine Wintertaste.

Von mir gibt es klare 5* zusammen mit einer Kaufempfehlung.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Gutes Gerät, welches Preis-Leistungsvergleich entspricht.
Von Käufer
Gutes Gerät, welches Preis-Leistungsvergleich entspricht.
Um tiefentladene Batterien laden zu können, sollte man eine 2.Batterie oder ein entsprechendes Netzteil an die zu ladende Batterie anklemmen, danach Ladegerät anschliessen, warten bis die Ladekontrollleuchte leuchtet und dann die zusätzliche Batterie/das Netzteil wieder abklemmen.


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking