Woensdag 08 Mei 2013

Einhell 1078100 Blue BT-BC 30 Batterieladegerät

Einhell 1078100 Blue BT-BC 30 Batterieladegerät

Einhell 1078100 Blue BT-BC 30 Batterieladegerät
Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Nicht für Bleigel- und nur bedingt für wartungsfreie Batterien geeignet
Von J. Mika
Das Ladegerät macht einen guten robusten Eindruck. Seltsamerweise ist es nicht für den Einsatz in der Werkstatt zugelassen, obwohl es für den privaten Einsatz eigentlich schon überdimensioniert ist. Ich sehe den Einsatz mehr für das Aufladen von LKW-Batterien usw.

Leider eignet es sich für meine Zwecke nicht:
- Es ist nicht für Bleigel-Batterien geeignet, das Laden solcher ist nicht erlaubt!
- Auch der Einsatz an wartungsfreien Batterien ist nur sehr beschränkt möglich. Hier muß nämlich der Ladevorgang überwacht werden, d.h. man muß ständig die Spannungsanzeige im Auge behalten und bei Erreichen der jeweiligen Spannung dann das Ladegerät abklemmen, damit die Batterie nicht beschädigt wird!

Vielleicht hätte ich beim zweiten Punkt von selbst darauf kommen können, da im Beschreibungstext das Wort "Automatik" nicht vorkommt. Ein Hinweis hätte trotzdem nicht geschadet und mich vor der umständlichen Rücksendeaktion bewahrt. Immerhin sind heute so ziemlich alle im KFZ-Bereich verbauten Batterien wartungsfrei, und wer möchte hier beim Laden noch die ganze Zeit daneben stehen?

11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Leider nichts für Werkstätten
Von OnlineUser
Hatte das Ladegerät für meine Werkstatt bestellt.
Die Funktionen sind soweit ok und ich kann es für den privaten Nutzer empfehlen.
Leider ist jedoch die Gewerbliche Werkstattnutzung von Hersteller ausgeschlossen. Es wird in der Gebrauchsanweisung darauf hingewiesen dass keinerlei Garantieleistungen bei Werkstätten übernommen werden.
Da fragt man sich schon was das soll? Wenn durch einen Grätefehler ein defekt im privaten Bereich auftritt ist das scheinbar kein Problem, jedoch bei einer Werkstat schon?!?!

Hätte ich diese Info vorher gehabt hätte ich erst gar nicht bestellt!

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Ladegerät mit breitem Anwendungsbereich
Von Doc G. Holliday
Einfaches Gerät mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten für Akkus 6V bis 24V, vorallem um große Traktionsbatterien zu laden. Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis bei Bestellung über Amazon.


Weiter >>

Aus der Amazon-Redaktion

Produktbeschreibung
Produktbeschreibung

Leistungsstarkes, robustes Werkstattladegerät mit umschaltbarer 6 V / 12 V / 24 V Ladespannung und Starthilfeeinrichtung. Bestens geeignet auch für Werkstatt und Landwirtschaft. Der Ladestrom ist 6-stufig einstellbar. Die Starthilfeeinrichtung (100A/5s) ist durch ein Fernstartkabel (3 m Länge) mit Wippentaster einfach zu betätigen. Über die beiden groß dimensionierten Anzeigeinstrumente kann sowohl der momentane Ladestrom als auch die Ladespannung genau abgelesen und der Ladevorgang überwacht werden. Die kräftigen isolierten Polzangen gewährleisten einen optimalen Kontakt zu den Batteriepolen. Das Gerät ist mit einem 2-fachen Verpolungs- und Überlastungsschutz ausgestattet und verfügt über ein kratzfestes, pulverlackiertes Stahlblechgehäuse mit Tragegriff.

Merkmale

  • Aufbau Schutzklasse I
  • Stahlblechgehäuse
  • Ladespannungsschalter
  • Tragegriff
  • Ladestromschalter
  • Voltmeter und Amperemeter
  • Fernstartkabel (3 m) mit Taster
  • Überlastungs- und Verpolungsschutz
  • Netzleitung mit Schukostecker
  • Ladeleitung mit isolierten Polzangen

Technische Daten

  • Netzspannung: 230 V ~ 50 Hz
  • Ladeleistung: 6 V = 0,7 – 21 A arith. / 0,9 – 30 A eff., 12 V = 1,0 – 20 A arith. / 1,6 – 30 A eff., 24 V = 1,8 – 14 A arith. / 3,0 – 20 A eff.
  • Starthilfeeinrichtung: 100 A (5 sec)
  • Für Bleiakkus von min. 3 Ah bis max. 400 Ah


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking