Vrydag 17 Mei 2013

AEG 97102 Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät LP 3.8 für 12V Batterien, bis 120 Ah, TÜV/GS, CE, IP 65

AEG 97102 Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät LP 3.8 für 12V Batterien, bis 120 Ah, TÜV/GS, CE, IP 65

AEG 97102 Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät LP 3.8 für 12V Batterien, bis 120 Ah, TÜV/GS, CE, IP 65
Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5AEG 97102 Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät LP 3.8 für 12V Batterien
Von Conny
Es funktioniert sehr gut, Meine Batterie hat sich nach fast 7 Jahren wieder "Wohl" gefühlt! (Kurzstrecken Auto). Die erhöhte Temperatur am Anfang des" Ladevorganges" führt mein Mann auf die Entladung der Batterie durch das Ladegerät zurück.
Top ist auch der "Festanschluss" des Ladekabels an die Batterie,keine Batterieabdeckung mehr ausbauen, kein "Funkenflug" beim anklemmen der Batterieladezangen. Einfach nur die Schutzkappe vom Ladekabel welches an der Batterie fest angeschlossen ist, abziehen, den Stecker dazu vom Ladegerät (Verpolungssicher) einstecken und dann das Ladegerät an die Steckdose 220 Volt anschließen. Ladezustand wird angezeigt, eventuelle Fehler der Batt. auch, Fertig und Frauenfreundlich.

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4AEG 97102 LaDEGERÄT
Von Ksk Mengen
Habe das Gerät anm die Batterie meines Oltimers angeschlossen. Das war mit dem beiliegenden Zubehör sehr einfach. Das Gerät arbeitet bis jetzt zufriedenstellend. Kann es nur empfehlen. Würde es selst bei Bedarf wieder kaufen.

0 von 0 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2hält nicht unbedingt was es verspricht
Von Andreas K.
Ich habe das Gerät nicht bei Amazon gekauft sondern im Baumarkt. Bedienung und Handhabung sind sehr einfach. Also gleich die entladene 55 Ah Batterie aus dem Auto rangehängt und los ging es. Laut Handbuch dauert eine Aufladung einer 60 Ah Batterie ca. 14 Stunden und ca. 23 Stunden bei einer 100 Ah Batterie.
Soweit so gut, nur das die 55 Ah Batterie erst nach 26 Stunden voll geladen war (grüne Kontrolleuchte leuchtet). Gar nicht auszumalen wie lange die Ladung dann bei einer 100 Ah Batterie (welche in unserem Zweitwagen ist) dauern würde. Ich denke, dass die Leistung mit 3,8 A einfach ein wenig schwach ist, zumal ich mit einem Amperemeter nur eine Stromaufnahme von ca. 2 A bei der Ladeart Auto feststellen konnte. Für eine Motorradbatterie oder eine Erhaltungsladung ist das Gerät sicher ausreichend aber bei einer total entladenen Autobatterie eher unbrauchbar. Auch eine Ladefortschrittsanzeige gibt es leider nicht. Glücklicher Weise konnte ich das Gerät im Baumarkt zurück geben und habe mir jetzt bei Amazon das CTEK MXS 5.0 gekauft und warte gespannt auf die Lieferung. Die Ladeleistung ist bei diesem Gerät mit 5A auch etwas stärker.


Weiter >>

Aus der Amazon-Redaktion

Produktbeschreibung


AEG 97102 Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät LP 3.8 für 12V Batterien, bis 120 Ah, TÜV/GS, CE, IP 65

Seit seiner Gründung in Deutschland im Jahr 1887 ist AEG ein Pionier in Sachen modernster Elektrogeräte für Haushalt und Verbraucher und ein Synonym für deutsche Ingenieurskunst, Design und Präzision.

AEG steht für herausragende Leistungen, weshalb jedes Produkt „Perfekt in Form und Funktion“ ausgelegt und entwickelt wird.

Unter der Marke AEG werden immer wieder neue Produkte angeboten, welche die stolze Geschichte der Marke fortschreiben. Die Erfolgsgeschichte begann mit Glühlampen und entwickelte sich im Laufe vieler Jahre über Eisenbahnen, Elektrowerkzeuge und -maschinen bis zu Messgeräten, Motoren, Mikroelektronik und vielem mehr weiter. Die Marke ist heute noch immer so attraktiv und bedeutend wie vor 120 Jahren.

„Perfekt in Form und Funktion“ ist mehr als ein Slogan – es ist eine Philosophie.

AEG 97102 Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät LP 3.8 für 12V Batterien, bis 120 Ah, TÜV/GS, CE, IP 65

AEG Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät LP 3.8
Das AEG Mikroprozessor Ladegerät LP 3.8 besitzt ein attraktives, modernes, schwarz beschichtetes Kunststoff-Gehäuse mit hervorragender Handlichkeit. Es ist für alle gängigen GEL-, AGM-, Blei-Säure-, wartungsfreien sowie wartungsarmen Batterien geeignet. Das Ladegerät verfügt über einen fünfstufigen, intelligenten, mikroprozessorgesteuerten Ladezyklus (IIUoIUp Kennlinie) und ist speziell zum Laden von Batterien wie auch zur Langzeitladung und zur Ladeerhaltung (Dauererhaltungsladung) von Batterien geeignet. Das AEG Mikroprozessor Ladegerät kann für alle gängigen 12 Volt Motorrad- und Kfz-Batterien von 1,2 bis 120 Ah verwendet werden. Es ist kein Ausbau oder Abklemmen der Batterie erforderlich. Einfache, sichere und flexible Anwendung für Jedermann!

AEG 97102 Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät LP 3.8 für 12V Batterien, bis 120 Ah, TÜV/GS, CE, IP 65 - Zusatzbild

Ausstattung des AEG Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät LP 3.8
Das AEG Mikroprozessor Ladegerät LP 3.8 arbeitet mit einer 5-stufige Ladekennlinie für optimale Ladung der angeschlossenen Batterie. Darüber hinaus bietet es mehrere Sicherheitsmerkmale wie Überladungs-, Kurzschluss-, Überhitzungs- und Verpolungsschutz. Zudem ist es funken- und elektroniksicher (keine Beschädigung von empfindlicher Bordelektronik). Bei Bedarf erleichtert der mitgelieferte Komfortanschluss den Anschluss des Ladegerätes, was besonders bei Motorrädern, Saisonfahrzeugen und schlecht zugänglichen Batterien im Fahrzeug einen Vorteil bietet. Die Ringösen werden an der Batterie fest montiert und mit einer Schnellkupplung kann das Ladegerät dann mit wenig Aufwand angeschlossen werden.
Ob Ladefortschritt oder mögliche Fehlermeldungen - diese werden durch LED-Indikatoren angezeigt. Die maximale Ladeleistung beträgt 3800 mA. Es können Batterien von 1,2 – 120 Ah geladen werden. Der Lieferumfang umfasst zwei Pol-Klemmen, Kabelsicherung, Ringösen sowie eine mehrsprachige Bedienungsanleitung in den Sprachen DE, GB, IT, FR, SK, CZ. Das Ladegerät LP 3.8 ist TÜV-GS geprüft und besitzt die Schutzklasse IP 65.

AEG 97102 Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät LP 3.8 für 12V Batterien, bis 120 Ah, TÜV/GS, CE, IP 65 - Weitere Features

AEG Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät LP 3.8 im Einsatz
Das AEG Mikroprozessor Ladegerät LP 3.8 ist neben der Ladung älterer oder versehentlich entladener Batterien auch ideal für Saisonfahrzeuge, Cabrios, Campingmobile, Boote oder Motorräder geeignet, um diese während der langen Standzeit dauerhaft mit Strom zu versorgen und die Batterie zu schützen.
Die Handhabung des Ladegerätes LP 3.8 ist sehr einfach. Nach dem Anschluss der Pol-Klemmen an die Batterie muss der Netzstecker des Ladegerätes nur noch mit der 230 Volt Netzsteckdose verbunden werden. Mit der MODE-TASTE wird per komfortabler Ein-Knopf-Bedienung alles Wesentliche gesteuert. Der weitere Ladevorgang wird vom AEG-Mikroprozessor Ladegerät LP 3.8 selbstständig durchgeführt. Die Ladefortschrittsanzeige gibt den aktuellen Ladestatus wieder. Der Ladevorgang ist beendet, wenn die Anzeige „Full“ aufleuchtet. Das Ladegerät LP 3.8 wird in umgekehrter Reihenfolge abgeklemmt. Durch den Verpolungsschutz ist eine Fehlbedienung nahezu ausgeschlossen. Ein Überladen oder Beschädigen der Batterie wird durch die intelligente Ladeelektronik ebenfalls verhindert.

Technische Details im Überblick:

  • Intelligenter fünfstufiger Ladezyklus (IIUoIUp Kennlinie)
  • Betriebsspannung: 230 V Wechselstrom
  • Batterietyp: Gel, AGM, Blei-Säure, wartungsfreie und wartungsarme Batterien
  • Ladegerät für alle gängigen 12 Volt Motorrad- und Kfz-Batterien
  • 3800 mA maximale Ladeleistung
  • Empfohlen für Batteriekapazität: 1,2 - 120 Ah
  • Kein Ausbau der Batterie erforderlich - mit Mikroprozessor
  • Vollautomatische Lade-, Diagnose-, Rettungs- und Wartungsfunktion
  • IP 65, TÜV/GS


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking