Sondag 05 Mei 2013

Bosch 018999903M Mikroprozessor-Batterieladegerät C3, für 6 V und 12 V, mit Erhaltungsladung und Memoryfunktion, TÜV/GS

Bosch 018999903M Mikroprozessor-Batterieladegerät C3, für 6 V und 12 V, mit Erhaltungsladung und Memoryfunktion, TÜV/GS

Bosch 018999903M Mikroprozessor-Batterieladegerät C3, für 6 V und 12 V, mit Erhaltungsladung und Memoryfunktion, TÜV/GS
Weiter >>

Aus der Amazon-Redaktion

Produktbeschreibung


Intelligentes Aufladen mit dem BOSCH Batterieladegerät C3

Immer mehr elektrische Verbraucher beanspruchen die Fahrzeugbatterie sehr stark:
- Sitzheizung
- Klimaanlage
- Elektrische Fensterheber
- HiFi-Anlage
- Navigationsgerät
- Elektronische Steuergeräte im Fahrzeug

Intelligentes Aufladen
Bei winterlichen Temperaturen benötigt Ihr Fahrzeug wesentlich mehr elektrische Energie als bei Plusgraden, was die Starterbatterie stark belastet. Müssen zusätzlich viele Komfortfunktionen versorgt werden und wird die Batterie durch Kurzstreckenfahrten besonders beansprucht, hilft rechtzeitiges Aufladen mit dem BOSCH C3.

Vorteile des C3:
- Hält die Batterie einsatzbereit oder laden sie komplett wieder auf – problemlos und schnell
- Ist einfach und intuitiv zu bedienen – Fehlbedienung nahezu ausgeschlossen
- Bietet komfortable Navigation – mit einem zentralen Einstellknopf
- Überwacht sich durch innovatives Sicherheitskonzept selbst
- Ist mit praktischem Befestigungs-Zubehör ausgestattet

Neu! Memory-Funktion: Speichert die letzte Einstellung. Bei Trennung vom Netz oder von der Batterie speichert das Ladegerät die letzte Einstellung und setzt den Ladevorgang fort, wenn die Verbindung wieder besteht.

Neu! Ladekabel mit Steckverbindung: Sicher ist sicher. Das Ladekabel besteht nun aus zwei Teilen mit Steckverbindung. Damit kann ein Teil an der Batterie angeschlossen bleiben, wenn das Ladegerät getrennt wird. Eine zusätzliche Sicherung sorgt dafür, dass kein Kurzschluss oder Kabelbrand entsteht, auch wenn das Kabel beschädigt wird.

Intelligentes Aufladen mit dem BOSCH Batterieladegerät C3

Komfort im Kompaktformat: C3 lädt Batterien mit 6 und 12 Volt
Für Pkw, Motorräder und Motorroller: Automatische Batterieladung mit dem C3. Mit den C3 von Bosch lassen sich schwache Pkw-Batterien automatisch schnell laden. Auch wer die Batterie seines Mopeds, Scooters oder kleinen Motorrollers in der kalten Jahreszeit mit einer Erhaltungsladung fit halten will, trifft mit dem C3 eine gute Wahl. Der handliche, kompakte Batterielader lässt sich mit dem zentralen Einstellknopf einfach bedienen und mit dem mitgelieferten Mobilhaken komfortabel aufhängen, z. B. an der Motorhaube.

Intelligentes Aufladen mit dem BOSCH Batterieladegerät C3 - Zusatzbild

Handlich, praktisch, leicht. Kompakte Technik für Ihre Batterie
Einfache Bedienung: Ein Knopf, der alles kann
1: Einstecken:
- LED-Ring leuchtet blau
- Gerät im Standby-Betrieb
2: Modus auswählen:
- LED-Ring wird grün
- Ausgewählter Lademodus leuchtet
3: Laden:
- LED-Ring leuchtet grün
- Ladeanzeige blinkt gelb

Fehlbedienung praktisch ausgeschlossen. Wurden versehentlich die Pole beim Anschluss vertauscht, leuchtet eine rote LED-Anzeige auf. In diesem Fall bleiben die Klemmen ohne Spannung und eine Modusauswahl ist nicht möglich.

Sorgt für zuverlässige Ladung bei maximaler Sicherheit:
- Neu! Memory-Funktion: Speichert die letzte Einstellung
- Neu! Ladekabel mit Steckverbindung: Leicht zu trennen, schnell wieder anzuschließen
- Komfortable Einknopfbedienung
- Geeignet für Bleisäure-, AGM-, Wet- und Gel-Batterien
- Intelligente Überwachung und automatisches Laden – gesteuert durch eine interne MCU (Mikro-Computer-Einheit)
- Geräteschutzfunktion – bei folgenden abweichenden Situationen schaltet das Ladegerät in den Standby-Betrieb:
- Regenerationsprozess über 7 Stunden
- Ladevorgang über 41 Stunden
- Batteriespannung unter 7,5 V bei 12 V Batterien
- Offener Stromkreis
- Verpolter Anschluss
- Erhaltungsladung: Saisonal genutzte Batterien wie für Young- und Oldtimer oder Motorräder bleiben auf hohem Ladeniveau

Intelligentes Aufladen mit dem BOSCH Batterieladegerät C3 - Weitere Features

Ganz schön schlau: Ausgezeichnete Batterielader von Bosch
Für ihre einfache ergonomische Bedienung und das gute Industriedesign wurden 2011 die Bosch-Batterielader C3 und C7 mit dem begehrten Red Dot Design Award als „honourable mention“ ausgezeichnet. Was das Äußere verspricht, halten innovative Technik und Komfortfunktionen. Zum Beispiel, wenn die Fahrzeugbatterie an Spannung verliert: Mit C3 und C7 wird sie schnell und einfach wieder geladen. Bei Unterbrechung der Stromzufuhr merkt sich die neu integrierte Memory-Funktion die jeweils letzte Einstellung, um später das Laden problemlos fortsetzen zu können. Neu ist auch das Ladekabel mit Steckverbindung. Der C7 bietet mit seinem Regenerationsmodus außerdem die Möglichkeit, tiefentladene Batterien aufzuladen.

So einfach, so sicher:

  • Mit TÜV/GS
  • Geeignet für Bleisäure-, AGM-, Wet- und Gel-Batterien, offene und VRLA
  • Staub- und spritzwassergeschützt (IP 65), Verpolungsschutz, Überladungs- und Überhitzungsschutz
  • 12 Volt Batterien: 1,2 bis 120 Ah (0,8 bis 3,8 A)
  • 6 Volt Batterien: 1,2 bis 14 Ah (0,8 A)
  • Memory-Funktion und Ladekabel mit Steckverbindung
  • Komfortable Einknopfbedienung, intelligente Überwachung und automatisches Laden
  • Sicherug innen: 1,6 A
  • Leistungsaufnahme: max. 60 W


Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Nicht für tiefentladene Batterien
Von Flummi
Ich habe mich bei diesem Produkt von den positiven Rezessionen leiten lassen u. habe das Gerät bestellt. Superschnelle Lieferung durch Amazon (24 Stunden). Leider muste ich feststellen, dass dieses Ladegerät für mich persönlich ungeeignet ist.
In meinem Fall hatte die 12V Batterie eine Restspannung von <4V u. dafür ist dieses Ladegrät nicht geeignet da in diesem Fall, die Ladespannung auf 6 Volt elektronisch begrenzt wird.

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Einfach gut
Von Rüdi
Das Ladegerät läd die Batterie intensiv bis zum Gasen durch. Schlussspannung und Ladespannung sind typisch für ein gut funktionierendes Ladegerät.
Das Gerät ist von Bosch und hoffentlich erfolgreich in Deutschland produziert :)

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Solide und einfach zu bedienen
Von Fishbiker
Anschließen, Tasten drücken - fertig. Motorradbatterie oder die die Batterie für den Elektro-Aüßenborder meines Bootes lassen sich problemlos laden. Das Ladegerät macht einen guten Eindruck und die Kabelverbinder und Klemmen sind solide und gut verarbeitet. Bei meinem letzten Billiggerät aus dem Discounter war das nicht der Fall.
Als gelungen betrachte ich die zusätzliche Steckverbindung und die Länge der Kabel.Die Halterung kann ein bisschen Ordnung in der Garage bringen.
Die Langzeitbenutzung wird es dann zeigen, ob der Name "Bosch" seine paar Euro mehr wert sind....


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking