Maandag 06 Mei 2013

Cartrend 50132 Mikroprozessor Batterie-Ladegerät MP 3800" für 12V Batterien, mit TÜV/GS, CE, IP65

Cartrend 50132 Mikroprozessor Batterie-Ladegerät MP 3800" für 12V Batterien, mit TÜV/GS, CE, IP65

Cartrend 50132 Mikroprozessor Batterie-Ladegerät MP 3800" für 12V Batterien, mit TÜV/GS, CE, IP65
Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

38 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Versteckter Mangel: Keine Ladung unter 9V !
Von Herr K. aus B. an der FHTW
Gleich vorweg, dieses Gerät verspricht viel und hält nichts! Das erste Gerät ging gleich nach 4 Wochen kaputt, dass zweite Gerät habe ich 3 mal benutzt, nun ist es ebenfalls defekt. Und, es ist immer derselbe Fehler: Man schließt das Gerät an, drückt die Knöpfe - und - nichts passiert. Das war beim erstem Gerät auch schon so.

Dann gibt es noch einen versteckten Mangel bei diesem Gerät, es läd nämlich keine Batterien, die "tiefentladen" sind, d. h. fällt die Spannung der Batterie unter 9 V, erkennt das Gerät dies, stuft die Batterie als defekt ein und läd nicht - da kann man an den Knöpfchen drücken soviel man will. Also nichts mit: Reaktivierung einer Batterie. Rettungsfunktion = Fehlanzeige! Ich habe das mittlerweiel bei 5 Batterien ausprobiert, weil ich es selbst nicht glauben wollte. Immer dasselbe Ergebnis.

Desweiteren habe ich das Gerät auch im direktem Vergleich mit einem anderem Batterieladegrät testen können. Das andere Batterieladegrät reaktivierte die Batterie ohne Probleme - ich fahre heute damit auch noch.

Also: NICHT zu empfehlen!

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Nicht für Härtefälle
Von Severin Matten
Ich musste das Ladegerät leider zurück geben, da es nicht in der Lage war meine stark entladene bzw. möglicherweise tiefentladene Autobatterie wieder zum Leben zu erwecken. Mit einem Ctek gerät funktionierte dies.

27 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Batterieladegerät Kfz
Von Karl-heinz Schmid
Obwohl ich bereits zwei Batterieladegeräte für Bleibatterien besitze, kaufte ich mir dieses Gerät, da hier eine Ladeelektronik mit automatischer Abschaltung des Ladevorganges (Umschaltung in Erhaltungsladung) vorhanden ist. Da dieses Ladegerät auch für die Ladung von kleinen Bleibatterien ab 1,2Ah geeignet ist, kann ich auch meinen Roller und den Rasenmäher (Elektrostarter) im Winter problemlos zwischenladen, ohne eine Überladung und damit eine Zerstörung der Batterie befürchten zu müssen. Alles funktioniert und das Gerät ist leicht zu bedienen. Leider ist keine Beschreibung des Gerätes dabei, so dass auch die technischen Details (Ladeströme, Ladeschlussspannungen usw.) leider nicht festzustellen sind. Die Isolierung des Ladekabels und der Anschlusskabel ist aus PVC. Bei niedrigen Temperaturen werden diese ziemlich steif und damit recht unhandlich. Für den Heimgebrauch jedoch ein preiswertes Gerät, das sich hinter anderen Geräten (CTEK)nicht verstecken muss.


Weiter >>

Aus der Amazon-Redaktion

Produktbeschreibung


Cartrend 50132 Mikroprozessor Batterie-Ladegerät MP 3800" für 12V Batterien, mit TÜV/GS, CE, IP65

Die Marke Cartrend steht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und bietet im Segment Automobilzubehör vieles rund um das Thema Mobilität für Ihr Fahrzeug. Vom Abschleppseil über Fußmatten und Sitzbezüge bis hin zum Zündkerzenschlüssel umfasst die Marke eine große Auswahl an Produkten für Bereiche wie Panne und Werkstatt, Innen- und Außenausstattung sowie Autopflege- und Anhängerzubehör

Graphik1
Cartrend Mikroprozessor Batterie-Ladegerät MP 3800
Mikroprozessor gesteuert für maximale Sicherheit und Komfort!
Geben Sie Ihrer Batterie zurück, was der kalte Winter ihr genommen hat. Oder wollen Sie diese schnell aufladen, weil das Licht über Nacht eingeschaltet war?
Machen Sie es wie die Profis: Ohne die Batterie auszubauen und ganz ohne Risiko! Ideal auch für das Überwintern von Saison-Fahrzeugen!
Das mikroprozessorgesteuerte Ladegerät kann über Monate angeschlossen bleiben: Ist die Ladespannung erreicht, wird die Stromzufuhr automatisch abgeschaltet. Ebenso automatisch beginnt der Ladevorgang erneut, sobald die Spannung wieder abfällt. Das Ladegerät ist für Autobatterien und Motorradbatterien (12 V) geeignet. Das mikroprozessorgesteuerte Batterieladegerät MP 3800 ist bestens geeignet für das Laden von Nass, GEL, AGM und wartungsfreien Blei-Säurebatterien. Es bietet des Weiteren eine Diagnose- und Rettungsfunktion für tief entladene Batterien. Das Ladegerät zeigt jederzeit den Batterieladezustand an. Außerdem enthält es diverse Schutzfunktionen um Schäden an der Batterie zu verhindern. Der Anschluss ist über schutzisolierte Ladezangen oder Ringösen möglich. Das vor Staub- und Spritzwasser geschützte Batterie-Ladegerät lässt sich problemlos auch im Freien einsetzen (Geräteschutzklasse: IP65). Im Lieferumfang ist ein Schnellkontakt-Kabel samt deutscher Anleitung enthalten.
Technische Details:
  • 5-stufige, intelligente Ladecharakteristik
  • Batteriekapazität: 1,2-120 Ah
  • Eingangs-/Ladestrom: 0,6 A / 0,8-3,8 A
  • Ladespannung: ca. 14,5 V, mit Dauererhaltungs-Ladefunktion
  • Diagnose- und Rettungsfunktion für tief entladene Batterien bis 7,5 V
  • Kompakte Form (ca. 17,5 x 6 x 4,5 cm)
  • 230 V AC-Anschluss
  • Umgebungstemperatur: -20 bis +50°C
  • Staub- und spritzwasserdicht (Schutzartklassifizierung IP 65)


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking