Donderdag 23 Mei 2013

CTEK 56382 Comfort Indikator mit Ringkabelschuhen

CTEK 56382 Comfort Indikator mit Ringkabelschuhen

CTEK 56382 Comfort Indikator mit Ringkabelschuhen
Weiter >>

Aus der Amazon-Redaktion

Produktbeschreibung
56382

56382 - Comfort Indicator mit Ringkabelschuhen:

    • 8,4 mm Ringkabelschuhe
    • 550 mm Kabel
    • 15 A Sicherung
    • Passend für folgende Geräte: XS 0.8, MXS 3.6, Multi XS 4003, MXS 5.0, MXS 7.0, MXS 10;


Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Klasse Sache
Von Bullitt
Ich habe die Kabel bei meinen 3 Fahrzeugen (2x PKW, einmal Motorrad) auf Dauer installiert. Hierbei ist zu beachten, dass das schwarze Kabel nicht direkt an die Batterie, sondern an Masse verkabelt wird.
Die Ladestecker habe ich nach Außen gelegt und kann nun im Winter die Batterie refreshen, ohne diese auszubauen, ich brauche nichtmal mehr die Haube zu öffnen. Der Indikator zeigt den Ladezustand der Batterie durch Blinken an, dies ist aber nicht sehr aussagekräftig, weil die Anzeige (zumindest bei mir) relativ schnell von grün zu rot wechselt. Was aber nicht heißt, dass dann die Batterie leer ist. Auf die Indikatoren kann daher verzichtet werden. Ich steh aber auf das Blinken :-)
Die Kabel könnten 10 cm länger sein, daher 1 Stern abzug.
Zusammen mit einem CTEK Ladegerät und dessen regelmäßiger Nutzung hält eine Batterie so um Jahre länger, daher klare Kaufempfehlung.
Update Okt 2012: Das als Zubehör erhältliche Adapterkabel mit LED hat seinen Geist aufgegeben, es leuchten die LEDs Grün und gelb gleichzeitig und auf dauer. Hat also nur 2 Jahre gehalten. Die Lademöglichkeit ist davon aber unabhängig und funktioniert weiterhin.

19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Sehr nützlich
Von Jan Rosenneck
Der Indikator ist sehr nützlich in Verbindung mit einem CTEK Ladegerät. Über die Ringkabelschuhe wird der Indikator mit der Batterie verbunden und dann so verlegt, dass er leicht zugänglich ist (Kabel ist ca. 0,5 Meter lang). Somit kann das CTEK Ladegerät schnell über den Steckkontakt angeschlossen werden. Besonders bei schwer zugänglichen Batterien ist ein einmalig verbundener Ladestecker sehr komfortabel.

Die drei Leuchtdioden informieren über den aktuellen Ladezustand der Batterie:
Grünes Blinken = Batterie ist geladen
Gelbes Blinken = Batterie sollte erneut geladen werden
Rotes Blinken = Batterie ist entladen und muss neu geladen werden

16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1CTEK 56382 Indikator
Von Eduard Uhl
Vor dem Kauf habe ich mich gewünscht den Batterie Zustand immer ablesen zu können und rechtzeitig falls nötig an Ladegerät anschliessen , leider der Indikator zeigt schon nach ersten Autostarten rote Kontrollleuchte was bedeutet Batterie muß nachgeladen werden , am nächsten folge Tagen leuchtete immer nur noch rot , und dazu muß ich sagen vor dem Einbau des Indikator habe ich meine Batterie mit CTEK Ladegerät voll aufgeladen . Mehrere Tage danach startete ich mein Auto immer noch problemlos. Das Indikator zeigt keine Wahre Werte , ich habe mit Voltometer gemessen es ist 12,68 V also in Ordnung, mann kann der Indikator nicht gebrauchen da kann man sich nicht darauf verlassen .


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking