Sondag 05 Mei 2013

Einhell BT-BC 10 E Batterie-Ladegerät

Einhell BT-BC 10 E Batterie-Ladegerät

Einhell BT-BC 10 E Batterie-Ladegerät
Weiter >>

Produktbeschreibung

Autobatterie Ladegerät Einhell BT-BC 10E


Ausstattung

  • Schutzisolierter Aufbau
  • Ladeelektronik
  • Stahlblechgehäuse
  • Tragegriff 
  • Eingebautes Amperemeter 
  • Überlastungs-, Verpolungs- und Kurzschlussschutz
  • Netzleitung mit Europastecker
  • Ladeleitung mit kräftigen Polzangen
Technische Daten

  • Netzanschluss 230 V ~ 50 Hz
  • Ladespannung 12 V
  • Ladestrom (arith/eff) 7,1 A / 10,0 A




Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Keine Funktion
Von whynot60
Ich kann allen nur abraten, diesen Artikel zu kaufen! Ich habe eine (leere) Autobatterie an das Ladegerät angeschlossen - keine Anzeige auf dem Amperemeter. Zunächst dachte ich, es läge daran, daß die Batterie bereits zu stark entladen sei und deshalb keine Ladungung erfolgt. Dann habe ich die Leerlaufspannung des Ladegeräts gemessen: knapp 9V (sollten um die 14V sein). Eine Reklamation bei der Firma Einhell wurde mit einem Standardbrief beantwortet. Das Problem könne nur im Werk behoben werden (hätte ich mir nicht gedacht ...); sollte bei der standardisierten Fehleranalyse kein Fehler festgestellt werden, werde mir der Aufwand mit 17,60 + Mwst. berechnet und mir der Artikel zurückgesandt. Da der Artikel selber nur etwas über 23.- Euro kostet, erschien mir das etwas zu riskant (man weiß ja, mit welchen Argumenten Garantiefälle oft abgeschmettert werden). Also habe ich mir (da ich Elektrotechnik studiert habe), das Ladegerät einmal selber genauer angesehen. Die zwei - neben dem Transformator - wesentlichsten Komponenten, ein Gleichrichter und ein Thyristor, stammen aus russischer und chinescher Produktion (wie auch das Gerät selber offensichtlich in China produziert wurde, worauf die Verdrahtung schließen läßt), der Gleichrichter ist zwar auch bei uns zu bestellen, der Thyristor (der im übrigen für diesen Defekt verantwortlich ist) jedoch nicht, diesen findet man lediglich auf einigen wenigen chinesischen Websites, und um ihn von dort zu bestellen, müßte man erst einmal Chinesisch lernen. Das heißt, es ist auch nicht möglich, das Ladegerät selbst zu reparieren, falls der Thyristor defekt ist. Nun kann man natürlich argumentieren, daß ein solches Billiggerät auch nicht viel erwarten läßt. Was man allerdings meiner Meinung nach auf jeden Fall erwarten kann, ist, daß das Gerät vor der Auslieferung überprüft wird (mag sein, daß das in China nicht üblich ist ...), eine einfache Spannungsmessung hätte schon genügt. Mein Resümee: Hände weg von diesem Ladegerät! Chinesisches Produkt, offenkundig keine Überprüfung, Ersatzteile nicht erhältlich, Bedingungen im Garantiefall angesichts des Kaufpreises nicht annehmbar.

Zusatz 27.2.2013:
Ich habe das defekte Batterieladegerät schließlich doch an die Vertriebsfirma zurückgeschickt (war einfach und kostenlos). Nach ca. 3 - 4 Wochen habe ich ein neues erhalten. Nach dem Anschließen einer Autobatterie hat das Ladegerät ca 1 1/2 Stunden funktioniert - dann wieder kein Laden mehr. Nach dem Öffnen des Gerätes stellte sich heraus, daß ein Anschlußdraht (vom Trafo) aus dem Kabelschuh gerutscht war ... Auf die Klemmung des Drahtes wurde offensichtlich vergessen, da er sich auch leicht wieder einstecken ließ. Erst nachdem ich den Draht entsprechend geklemmt habe, funktioniert das Ladegerät nun - ich bin gespannt, wie lange ...
Also noch einmal: Am besten Finger weg von diesem wirklich selten miserablen chinesischen Produkt!

19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4kleine Schwächen, ansonsten Kaufempfehlung
Von rippchen
Hallo,
für den Preis ist die Leistung i.O.
Jedoch hätte ich gern 5 Euro mehr ausgegeben und dafür folgendes integriert gehabt:
- Sicherungsautomat,
- längere Kabel, (Man kann das Gerät nicht auf den Boden stellen und die "Batterie" im eingebauten Zustand laden.),
- größere Klemmen (Diese passen zwar auf einen Pol, aber nicht, wenn die Polklemme montiert ist.)
Grüße

16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Tolles Gerät
Von T. Fox
Habe meine alterschwache Batterie aus meinem "Winterauto" wieder flott bekommen. Ist auch für wartungsfreie Batterien geeignet. Zu diesem Preis auf jeden Fall zu empfehlen.


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking