Saterdag 18 Mei 2013

CTEK XS 800 Batterie-Ladegerät

CTEK XS 800 Batterie-Ladegerät

CTEK XS 800 Batterie-Ladegerät
Weiter >>

Produktbeschreibung

  • 4 - stufig vollautomatisch primär geschaltet
  • Lädt Blei - Säure - Batterien (Offene, MF; GEL und AGM) von 1,2 Ah bis 32 Ah, 1,2 Ah - 100 Ah Erhaltungsladung
  • Erhaltungsladung mit Pulsen verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie
  • Lädt auch vollkommen entladene Batterien
  • Pulse zum Auffrischen von Batterien mit leichtem Sulfatgehalt
  • Niedriger Rückstrom, niedriger Rauschwert und Unabhängigkeit von der Eingangsspannung (170 - 260 V)
  • Hohe Effektivität: 85 %
  • Lieferung mit zwei austauschbaren Anschlusskabeln, einem mit Polklemmen und einem mit Ringkabelschuhen
  • kann monatelang angeschlossen bleiben, ideal für Saisonfahrzeuge
  • Kompaktes Design mit Haltevorrichtung für feste Montage
  • 5 Jahre Garantie


  • Eingangsspannung AC: 170 - 260 VAC, 50 - 60 Hz
  • Ausgangsspannung Nominal: 12 V
  • Wirkungsgrad: 85 %
  • Ladespannung: 14.4 V
  • Ladestrom : 0.8 A max.
  • Rückstrom*< 1 mA
  • Rauschspannung** 10mV rms, 12 mA (2 %)
  • Umgebungstemperatur: - 20°C bis + 50°C, bei höheren Temperaturen wird die Ausgangsleistung automatisch reduziert
  • Typ von Ladegerät Vierstufig, vollautomatisch primär geschaltet mit Pulserhaltung
  • Batterietypen 12 V Blei - Säure - Batterien (Offene, MF, AGM und GEL)
  • Batteriekapazität 1,2 - 32 Ah (1,2 - 100 Ah Erhaltungsladung)
  • Abmessungen ( L x B x H): 142 x 51 x 36 mm
  • Gehäuseschutzklasse: IP 65 (spritzwasser- und staubdicht)
  • Gewicht: 0,3 kg



Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

30 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Intelligenzbolzen
Von tom l.
Eins ist klar: das klassische Klientel für dies Ctek Ladegerät sind Fahrer von Motorrädern. Auch ich gehöre zu dieser Kategorie. Das Ctek XS 800 habe ich mir gekauft, da ich einen Totalschaden meiner Motorradbatterie vermeiden will. Nichts ist übler als eine Total-, besser, eine Tiefentladung einer Batterie. Da hilft nur eins Fahren, oder wenn das aus klimatischen Gründen gerade nicht geht, ein "intelligentes Ladegerät". Dieses an der Batterie angeschlossene Gerät, simuliert den Betrieb durch verschiedene Ladungsarten. So bleibt die Batterie frisch und voll gerüstet für neue Taten.
Das hier rezensierte XS 800 ist eines dieser Intelligenzbolzen. Es ist völlig ausreichend für Motorräder mit einer 12V Anlage. Batterien bis 20Ah werden von ihm locker bewältigt.

Beim Auspacken fällt schon auf, daß das Ctek kein Billigprodukt ist. Das Ladegerät hat ein sauberes Gehäuse. Die Kabel laufen paarweise, die Kontaktzwingen sind sehr stabil und sehr gut isoliert. Zudem sind sie nat. farblich unterschiedlich und deutlich markiert. Das Schlaueste ist aber für mich das zusätzliche Kabel. Einmal an der Batterie angeschlossen, verbleibt es am Fahrzeug und wird mittels Stecker mit dem Ladegerät verbunden. Das ist eine sehr komfortable und praktibale Lösung. Das Fahrzeug kann sofort und ohne Umbau an das Ladegerät angeschlossen werden. Der Stecker ist mit einem Deckel gut gegen Feuchtigkeit abgedichtet und zusätzlich gesichert.

Mein Fazit: Ich habe auf diesem Gebiet schon einiges gesehen. Das Ctek Ladegrät ist allerdings ein echtes Highlight. Es hat seinen Preis, aber das ist es auch wert.
Von mir 5 für das Ctek XS 800

Old- und Youngtimerfreunden sind die größeren Varianten namens Multi XS 7000/25000 ans Herz gelegt. Dann klappts auch mit der Autobatterie.

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5klein, praktisch, gut
Von Bernd Rudolf
Nachdem mein uraltes Ladegerät ausgedient hatte entschied ich mich nach langem suchen auf amazon für dieses, aufgrund der Rezensionen.
Ich muss sagen, ich habe mal wieder einen sehr guten Kauf gemacht. Ich benötigte das Ladegerät hauptsächlich, um die etwas ältere Batterie meiner noch viel älteren Guzzi wieder flott zu machen. Das klappte über Nacht wunderbar, wo mein altes Ladegerät kläglich versagt hatte. Ebenfalls positiv: Nach eder Übernacht-Ladung hat die Batterie nicht mal "gekocht".
Das Ladegerät ist von den Abmaßen her richtig schön handlich und die beiden unterschiedlichen Verbindungskabel für die Batterie sind mit einem sehr wertigen Stecker versehen. Die Kabel sind lang genug und auch die Tasche zum Verstauen von allem ist sehr praktisch.
Auch hier kann ich wieder nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Einfach und gut
Von Jack
Batterieladerät ist für Ladeerhaltung und Batterieladung geeignet.
Man brauchht nichts einzustellen , das Gerät entscheidet (je nach Ladezustand) ob eine normale Ladung durchgeführt wird oder Ladeerhaltung.
Gerät ist Kurzschluss und Verpolungssicher.
Das Ladegerät ist bei mir das ganze Jahr an einem Rasentraktor und an einem großen Traktor angeschlossen.
Die Ladeleistung ist vollkommen ausreichend wenn man überwiegend die Ladeerhaltung
nutzt.
Das Gerät ist nur zu empfehlen.


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking