Woensdag 29 Mei 2013

Einhell BT-BC 4 P Batterie-Ladegerät

Einhell BT-BC 4 P Batterie-Ladegerät

Einhell BT-BC 4 P Batterie-Ladegerät
Weiter >>

Produktbeschreibung

Handliches 12 V Ladegerät im robusten Kunststoffgehäuse. Zur Überwachung des Ladevorgangs verfügt das Gerät über ein Amperemeter, auf dem der momentane Ladezustand der Batterie angezeigt wird. Die kräftigen, vollisolierten Polzangen gewährleisten einen optimalen Kontakt zu den Batteriepolen. Das Gerät verfügt außerdem über einen Verpolungs- und Überlastungsschutz. Ausstattung Schutzisolierter Aufbau Kunststoffgehäuse (1) Integrierter Tragegriff Eingebautes Amperemeter (2) Überlastungs-, Verpolungs- und Kurzschlussschutz Netzleitung mit Europastecker Ein- / Ausschalter (3) Ladeleitung mit kräftigen, vollisolierten Polzangen (4) Technische Daten Netzspannung: 230 V 50 Hz Ladespannung: 12 V Ladestrom: 2,8 A arith. / 4 A eff. Für Bleiakkus von: min. 12 Ah - max. 60 Ah Gewicht netto: 1.4 kg Gewicht brutto: 1.7 kg


Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Funktioniert prima!
Von ms133
Ein einfaches Ladegerät für herkömmliche Bleiakkus (nicht für wertungsfreie Batterien oder Gel-Akkus) das tut was es soll - LADEN. Unschlagbar guter Preis. Dafür dauert das Laden etwas länger, wegen der geringen Ladeleistung von nur 2,5 Ampere. Wer's eilig hat, der muss halt mehr Geld ausgeben.

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Gutes und günstiges Ladegerät
Von AndyNorris
Das Ladegerät macht was es soll. Es kann auch kleinere Bleiakkus laden, die einen nicht so hohen Ladestrom vertragen. Dies ist bei den meistens Autoladegeräten nicht der Fall.

Die kompakte Gerätehülle besteht aus eine Art schlagfesten Gummi, dass in meinem Fall etwas staubig war. Macht aber einen hochwertigen Eindruck.

Ein einziges Manko gibts es aber, deshalb nur vier Sterne.

Bei fast leeren oder großen Bleiakkus gibt das Ladegerät für die ersten ca. 15 Minuten einen Brummton (in etwa wie ein fertiger Eierkocher) von sich, bis der Akku etwas geladen ist.

Dies schränkt die Funktion nicht ein, ist aber in der Beschreibung nicht beschrieben.

Ich dachte zuerst, dies wäre ein Alarmton für defekte Akkus. Die sehr freundlichen Mitarbeiterin der gut erreichbaren Service-Hotline, hat mir dann nach kurzer Rücksprache mit dem Techniker versichert, das dies normal sei.

Warum schreibt man das nicht gleich als Hinweis in die Bedienungsanleitung?

Ansonsten ist das Ladegerät zu empfehlen!


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking