Saterdag 11 Mei 2013

Einhell BT-BC 5 Batterie-Ladegerät

Einhell BT-BC 5 Batterie-Ladegerät

Einhell BT-BC 5 Batterie-Ladegerät
Weiter >>

Aus der Amazon-Redaktion

Produktbeschreibung
Produktbeschreibung

Handliches, robustes 12 V Ladegerät mit kratzfestem, pulverlackiertem Stahlblechgehäuse. Zur Überwachung des Ladevorgangs verfügt das Gerät über ein Amperemeter, auf dem der momentane Ladestrom angezeigt wird. Die kräftigen Polzangen gewährleisten einen optimalen Kontakt zu den Batteriepolen. Das Gerät verfügt außerdem über einen Verpolungs- und Überlastungsschutz.

Merkmale

  • Schutzisolierter Aufbau
  • Stahlblechgehäuse
  • Tragegriff
  • Eingebautes Amperemeter
  • Überlastungs- und Verpolungsschutz
  • Netzleitung mit Europastecker
  • Ladeleitung mit kräftigen Polzangen

Technische Daten

  • Netzspannung: 230 V ~ 50 Hz
  • Ladespannung: 12 V
  • Ladestrom: 3,5 A arith. / 5 A eff.
  • Für Bleiakkus von: min. 16 Ah – max. 80 Ah


Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Eigentlich noch zu teuer
Von Jerry
Zunächst mal - das Ding macht was es soll. Es lädt Bleiakkus der alten Sorte, also die "nicht wartungsfreien".

Meins tat das allerings erstmal nicht. Bei dem Preis konnte nicht viel drin sein, was kaputt gehen kann. Was ich allerdings sah, als ich das Gerät geöffnet hatte, verschlug mir erstmal die Sprache.

In diesem Zusammenhang der Hinweis, daß man wissen sollte, was man tut, wenn man elektrische Geräte, die mit Netzspannung arbeiten, zerlegt!!!

Kein Netzschalter, ein Trafo, ein Gleichrichter, eine eingelötete(!) Sicherung (15A) direkt an der Sekundärseite des Trafos (das war übrigens der Fehler weshalb mein Gerät nicht ging), ein Amperemeter, was allenfalls als Schätzung dienen kann.
220V Seite der Trafos - Kabel durchs Gehäuse, dahinter eine Plastikklemme als Zugentlastung, direkt an den Trafo (wenigstens dort ist ein Plasikabbdeckung drüber).
Sekundärseite - der Draht, aus dem die Wicklung besteht ist auch gleich zu inneren Verdrahtung benutzt worden. Außer dem Lack keine weitere Isolierung. Alle Verbindungen sind mittels Flachsteckhülsen ausgeführt worden. Bis auf die Sicherung an der Sekundärwicklung - die wurde eingelötet. Natürlich freitragend.
Das Amperemeter zeigte zunächst nicht an. Nach Demontage desselben stellte ich fest - kann auch nicht, der Zeiger reibt an der Skala. Nach Justage gehts wieder.
Die von außen erreichbare Sicherung ist bündig mit der Frontplatte des Geräts eingebaut. Und kein Sicherungszieher dabei. Also viel Freude beim auswechseln, falls nötig.
Alles in allem ein Gerät, was sicher Akkus lädt, aber vom internen Aufbau das Billigste vom Billigen darstellt.

23 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2Nicht für wartungsfreie Batterien
Von Solidworker
Ich habe mir das Ladegerät bestellt und gleich mal die Bedienungsanleitung gelesen. Hier dann auch sofort die Entäuschung! Das Gerät ist NICHT für wartungsfreie Batterien geeignet. Da in meinem Fahrzeug dieser Batterie-Typ verbaut ist, war das Ladegerät für mich unbrauchbar!

13 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
2enttäuscht
Von Ingo Schlottmann
Also habe mir das Ladegerät bestellt, und bekahm es
auch pünktlich.
Wollte meine Batterie anschließen und lese mir noch kurz
die Anleitung durch.Da stand doch glatt"nicht für wartungsfreie Batterien"
Gibt es überhaubt noch nicht wartungsfreie Batterien?
Was soll dieses Gerät??


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking