Saterdag 04 Mei 2013

Filmer 36198 Batterieladegerät 6 Ampere / 6 & 12 Volt

Filmer 36198 Batterieladegerät 6 Ampere / 6 & 12 Volt

Filmer 36198 Batterieladegerät 6 Ampere / 6 & 12 Volt Weiter >>

Produktbeschreibung

Filmer Batterieladegerät 6 Ampere / 6V und 12V

 

Batterieladegerät

Sehr kompaktes, mobiles Batterieladegerät zum Betrieb an 230V Netzspannung. Das Gerät ist mit einer Schutzschaltung ausgestattet die Falschpolung und thermische Überhitzung verhindert. Mit Ladezustandsanzeige zur einfachen Kontrolle. Im Lieferumfang erhalten Sie eine Gebrauchsanweisung und eine Ersatzsicherung.

Technische Daten:

  • Betriebsspannung: 130 Volt AC
  • Ladespannung: wählbar 6 Volt oder 12 Volt DC
  • Ladestrom: max 6 Amp.
  • kurzschlußfest
  • Achtung: nicht für Dauerladung bzw. Erhaltungsladung geeignet
  • Farbe: schwarz
  • Maße: ca. 165 mm x 90 mm x 175 mm
  • Verpackung: Karton


Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
3Ein echter Chinakracher
Von b5d61ea55f5d63f979
Hinten auf dem Gerät steht: 6V/3,52A out, 12V/3,52A out. Vorne steht fett "6 AMP" drauf. Laut Beipackzettel ist es für "6/12V / 6 Ampere Auto-, Motorrad-,...Batterien". Also das Teil hat keine echten 6A Ladestrom.

Irgendwo steht klein auf der Packung das GS-Zeichen mit dem Namen Intertec, das ist das Prüfinstitut das dem Gerät das GS-Zeichen verpasst hat.

Was mir negativ auffällt:
- Die Kabel kommen aus dem Boden raus. D.h. wenn ich das Gerät auf die Füße stelle, werden die Kabel unten immer noch ziemlich abgeknickt. Wie das Gerät eine Zulassung bekommen hat ist mir ein Rätsel, der CE-Kleber pappt unten neben der Fehlkonstruktion. Wenn man es hinlegt geht es auch, es hat großzügige Lüftungsschlitze unten und oben, es wird beim Laden handwarm, nicht heiß.

- Das Gerät erkennt nicht zuverlässig wann eine Batterie voll ist. Normalerweise ist die Ladeschlußspannung bei 14,4V oder 14,7V, allerhöchstens 15V, ab dann beginnt ein Akku zu gasen. Bei 15,16V habe ich es abgeklemmt, die Anzeige hat dann immer noch nicht voll angezeigt, d.h. es müsste bei diesem Gerät nur die "Max"-LED leuchten, es leuchtet aber noch die "100%"- und "75%"-LED.

- Die Beschriftung des Gerätes ist auf eine Plastikfolie gedruckt die sich sehr leicht ablöst, schon beim ersten Benutzen.

Fazit: Bei dem Preis sind mir die vielen Mängel eigentlich egal aber wer kein Messgerät zum prüfen der Spannung und evt. keine Ahnung von der Technik hat, beschädigt evt. seine Batterie. Ich empfehle beim Aufleuchten der letzen drei LEDs also "Max", "100%", "75%" (letztere leuchtet dann nur noch schwach) das Gerät abzuklemmen, bis dahin ist die Batterie ausreichend voll um wieder starten zu können und die Ladung hält im Stand bis zu 4 Wochen (40Ah-Batterie, selbst nachgeprüft, allerdings im Sommer) wenn der Wagen nicht bewegt wird.

14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Gutes Gerät für kleines Geld
Von Dieter Schmidt
Das Ladegerät arbeit hervorragend. Besonders die LED-Anzeige für den Ladezustand der Batterie ist eine praktische Sache. Für den Preis ein empfehlenswertes Gerät. Einziger negativer Kritikpunkt: die Bedienungsanleitung ist eine Katastrophe; wurde wahrscheinlich mit Hilfe eines Computerprogramms automatisch vom Chinesischen ins Koreanische, dann weiter ins Englische übersetzt, um dann daraus die deutsche Version zu kreieren. Die Anleitung ist schlicht unbrauchbar. Gut, dass die Bedienung des Gerätes selbsterklärend ist und keine Rätsel aufgibt.

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Billig, aber gut.
Von HS
Ich hatte bei meinem Auto das Licht brennen lassen und meine Autobatterie (72 Ah, wartungfrei, 3 Jahre alt) hat sich komplett entleert. Jetzt stand ich vor der Entscheidung, dieses günstige Ladegerät zu kaufen oder ein hochwertiges, aber deutlich teureres CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät. Aber da es das erste Mal war, dass ich überhaupt ein Ladegerät gebraucht habe, habe ich das Filmer 36198 Batterieladegerät 6 Ampere / 6 & 12 Volt ausprobiert.

Super schnelle Lieferung durch Amazon am nächsten Tag. Batterie angeschlossen, Stecker eingesteckt. Alle LEDs leuchteten, Batterie also ganz leer. Nach 24 Stunden Laden leuchtete nur noch die Max-Anzeige. Batterie eingebaut. Auto springt wieder an. ALLES GUT.

Dsa Ladegerät ist gut verarbeitet, die Klemmen sitzen fest auf den Batteriepolen. Es ist klein und lässt sich im Keller leicht verstauen.

Einziger Kritikpunkt ist, dass das Ladegerät beim Laden einen LEICHTEN Plastikgeruch verströmt. Es wird aber nicht heiß. Ich habe es ins Klo gestellt zum Laden.

FAZIT: Gerät funktioniert einwandfrei und lädt eine komplett leere Batterie wieder auf. Ich kann das Gerät empfehlen.


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking