Woensdag 08 Mei 2013

CTEK MXS 7.0 Batterieladegerät

CTEK MXS 7.0 Batterieladegerät

CTEK MXS 7.0 Batterieladegerät
Weiter >>

Produktbeschreibung

    CTEK-Ladegerät 12V, 7A
  • elektroniksicher
  • Supply
    • spezieller Modus, in dem das Gerät als Netzgerät verwendet werden kann, wenn die Batterie ausgebaut ist (Radiocode)
  • Regenerationsmodus
    • spezieller Modus, in dem tiefentladene Batterien wiederbelebt und zur vollen Kapazität zurückgeführt werden
    • spritzwasser- und staubdicht (IP 65)
    technische Daten
  • Spannung 170-260 V; 50-60 Hz
  • Ladespannung 13,6 V; 14,4 V; 14,7 V; 15,8 V; nominal 12 V
  • Rückstrom <1,3 mA
  • Ladestrom max. 7A
  • Batteriekapazität 14-150 Ah (laden); 14-225 Ah (erhalten)
  • Abmessungen 191 x 89 x 48 mm (LxBxH)
  • Schutzart IP 65
  • Gewicht 0,8 kg
  • Batteriearten
    • offen
    • wartungsfrei AGM
    • GEL
    • Blei-Calcium
  • Ladezeit 8 Stunden (bei einer 60 Ah Batterie)
  • Ladeschritte
    • 1 - Desulfatierung
    • 2 - Weichstart
    • 3 - Hauptladung
    • 4 - Absorbtion
    • 5 - Analyse
    • 6 - Recond
    • 7 - Float
    • 8 - Pulsladeerhaltung
Zwei Anschlusskabel und eine Aufbewahrungstasche im Lieferumfang enthalten.

Wissenswertes über Batterien erfahren Sie hier.


Weiter >>

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Arbeitet zuverlässig
Von Speed
++ Verschiedene Lademodi, sehr praktisch (Urlaubschaltung)
++ toll für Leute mit Batteriefressern (Autos die über kleine Verlustspannungen bei längerer Standzeit oder großer Kälte schnell Batteriekapazität verlieren) Unser Wagen bräuchte ohne das Gerät jedes Jahr eine neue Batterie. Fehler nicht zu finden.
+ macht einen soliden Eindruck
+ tut was es soll
noch keine Langzeiterfahrung
+ einfach zu bedienen
ich lade Batterie im Fahrzeug bisher ohne Probleme

0 Bedienungsanleitung nicht klar verständlich

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Top Gerät mit professioneller Ausstattung
Von CSi
Hallo.

Habe mir dieses Gerät gekauft um bei meinem Saisonfahrzeug die Batterie konstant in bereitschaft zu halten. Früher musste ich die Batterie immer abklemmen und vor Saisonbeginn ausbauen und laden. Das entfällt jetzt ganz! Habe zuvor die Funktion für sehr tiefentladene, spezielle Rekonditionierungsfunktion, die tiefentladene Batterien mit Säureschichtenbildung wiederherstellt, bei 2 Batterie ausprobiert.Dies ist eine einzigartige super Funktion!! Hätte ich das Gerät schon früher gehabt, wären mir eine mänge Kosten erspart geblieben! Eine von diesen wiederhergestellten Batterien, war laut Werkstatt schuld das die Lichtmaschine defekt wurde bei einen unserer Fzg./nach einen erneuten test ohne Angabe das dies die damalige Batterie war, waren nun alle Werte im grünen Bereich wieder! Das Gerät ist in allen Punkten absolut TOP und empfehlenswert. Sollte bei einem Werkstatt besuch es wieder zu einem schlechten Batterie Test kommen, dann werde ich dieses Gerät erst verwenden bevor ich eine neue Batterie kaufen muß.

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Tolles Ladegerät
Von Jochen Karn
Dank der sehr tiefen Temperaturen hatten unsere beiden Autos massive startprobleme, so mußte ein Ladegerät für die Batterien her.
Das CTEK ist sehr handlich in der Größe, zum Vergleich hatte ich nur ein gutes altes Tischgerät von früher. Die Verarbeitung wirkt sehr ordentlich und es sind alle Kabel dabei die man für den Anfang benötigt.
Wichtig waren mir Funktionen wie laden bei tiefen Temperaturen, wiederbeleben von Batterien, Erhaltungsladen und auch Service (Stromversorgung zum puffern).
Die Bedienung ist einfach und gut im Handbuch erklärt.
Sehr praktisch finde ich die Adapterkabel die direkt an die Batterie geschraubt werden können, so kann man das Ladegerät einfach schnell anstöpseln ohne an die Klemmen zu müssen.
Alles in Allem, eine Empfehlung.


Weiter >>

Geen opmerkings nie:

Plaas 'n opmerking